Komm zu uns Cenarius! Segne uns und Darnassus! Wirf einen Blick auf unsere Gilde! Wir brauchen deine heilige Hilfe!

Rede des Gildenmeisters: Über die Gilden - (Zum Gildengeburtstag 2011)

in Anhänger des Cenarius 22.04.2011 02:02
von Gildenmeister • 65 Beiträge

Hallo meine liebe Gilde!

Unsere Gilde ist schon ein Jahr alt! Zum Geburtstag viel Glück! Ein Jahr ist sehr lange Zeit, ich habe viele Erfahrung. Ich habe viel Gedanken und Meinung, die ich erzählen möchte, sie sind manchmal zu gichtig und manchmal zu libevoll. Ich habe Anerkennung für unsere Gilde, und Problem mit ihr auch! Das ist ein Forum, ich interessiere mich, was deine Meinungen, Vorschlagen sind. Schreib unbedingt! (Bei Name soll dein WoW-Name stehen) Also... Ich fänge an:
Was liebe ich nicht? Was HASSE ich? Die Gilden... Ja, die Gilden, die sagen, dass man aus der heroischen Instanz rausgehen soll, weil man keine 10k dps hat... Die einen aus der Instanz-Gruppe entfernen, weil man falsch gesockelt ist... Warum ich sie hasse? Weil man mit 6-7k DPS heroische Instanzen machen kann! (Ich hatte 10k DPS nur mit heroischen Sachen!) Weil der DD mit ungesockelten Gegenständen, der Beste war in der Gruppe! Wenn die Gildenmitglieder sehr gut werden,
vergessen sie, wie ist es Anfänger sein... Sie sind schon so kleinlich, trutzig und echt dumm! Ich habe schon versucht einer Raidgilde beizutreten. (Ich konnte natürlich nicht...) Mein Equipment ist zu schlecht, meine DPS ist zu wenig... (Das haben Sie mir in WotLK gesagt, trozdem konnte ich mit meiner DPS schon 10-15mal in ICC reingehen, und erste 5-6 Boss waren immer tot...) Du brauchst die besten Sachen, wenn du mitkommen möchtest... Sagt mir mal! Wenn ein Spieler die besten
Sachen hat, warum geht er in einem Raid mit?
Obendrauf habe ich ein großes Problem. Ich bin kein Deutscher... Ich kann schwierig schreiben, sehr schwierig sprechen und gar nicht ein Gespräch verstehen... Das ist ein großer Nachteil beim Spiel. Ich verstehe die Bosstaktik nicht, wenn sie im TS erklärt wird.
Ich hasse die Gilden, die es gibt. Ich möchte nicht immer früchten, ob ich gut genug bin...
Ich habe eine eigene Gilde gebraucht!
Was war mein Ziel vor einem Jahr? Eine Gilde ohne Vorbedingungen! Wenn man nichts macht in der Gilde, trozdem aktiv ist, wird man aus der Gilde nicht entfernt.
"Bist du noch nicht 85?... Biste 8?... Kein Problem, komm herein =)", "Möchtest du keine Instanz mitmachen?... Das macht nichts, tritt bei!" Die kleinen Spieler geben der Gilde eine gute Laune. Die besseren Mitglieder helfen den schlechteren Mitgliedern: "Kein Problem, wenn du ein bisschen wenig DPS hast, das wird bald mehr ;)" Noch eine reiche Gildenbank, die den Handwerkern hilft, und alles ist toll. Vielseitigkeit! Freiwilligkeit! Unsere Schlagwörter! Was ist unsere Gilde? Das hängt von dem Rang ab. Es gibt keine Vorbedingungen in der Gilde, aber wir belohnen die besseren Spieler mit einem höheren Rang. Unsere Gilde ist eine einfache Massengilde von Anhänger-rang, aber von Priester-rang ist sie schon ein Zirkel der Freunde, und von Held-rang ist sie eine Raid oder PvP Gilde, und von Handwerker-rang ist sie ein Handwerksgilde. Die Fremden sehen immer nur die Massengilde. Man muss in der Gilde sein, um mehr zu sehen. Diese Gilde ist flexibel. Sie hat viele Vorteil, aber es gibt ein, der ist am größten:
Es gibt ein paar Ausnahmen: Rang geben, Logo ändern, Gildenbank organisieren. Trozdem kannst du auch ein "kleiner Gildenmeister" sein. Wenn du eine PvP Gilde möchtest, kannst du! Du kannst PvP Spieler einladen, und PvP Ereignisse für sie erstellen! (Aber das ist nur ein Beispiel) Ich lade jedermann ein, ich mache für euch Ereignisse, aber ihr könnt ebenfalls Ereignisse erstellen! (Ich bin kein Gott, ich brauche Hilfe...) Diese Gilde ist so gut, wie ihr! Ihr müsst etwas für die Gilde tun! Je mehr Mitglieder für die Gilde tun, desto besser wird
unsere Gilde!
Aber es gibt ein Nachteil bei all der Flexibilität:
Diese Gilde wird nie (oder doch, aber es kostet 2-3 Jahren) eine Top-Gilde. Du kannst einer Raidgilde beitreten, Raids werden ganz gut, das ist richtig, aber kein Arena und obendrauf... wie viele Gilden gibt es, die einen Gildengeburtstag organisiert?... Leider, Meisterraider und Arenakämpfer weichen unserer Gilde aus, obwohl wir sie brauchen... Ein großer Fehler! Viele gleichgültige, unpünktliche Mitglieder bleiben in unsere Gilde. Wenn ich ein Ereignis erstelle, melden sich 3 Mitglieder (aus 50), und schießlich kommt nur einer... die anderen zwei sind offline. Mitglieder möchten sehr sehr gern ein Raid mitmachen, 4-5 Mitglieder kommen, aber wenn wir vor dem Boss stehen: keine Erfahrung, niemand kennt die Taktik, niemand hat diese gelernt... Mitglieder möchten TS-channel, aber wenn schon es einen gibt, benutzen sie ihn nicht. Das ist unser großes Problem in dieser Gilde! Ich bin ratlos... Ich hatte Zeit die Menschen kennen zu lernen. Ihr denkt, es ist so einfach ein gutes Mitglied finden. Das ist falsch!
Also die Hauptsache:
Die Gilde ist gut! Gute Laune, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft! Aber ich beobachte unsere Gilde, und ich weiß, dass sie besser sein kann! Aber wie? Hier ist ein Forum, du kannst Kommentare schreiben. Du kannst deine Meinung oder einen Vorschlag einbringen. Bitte, schreibt!

Gildenmeister =)

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 15:42 | nach oben springen

RE: Geständnis des Gildenmeisters über die Gilden über unsere Gilde und über ihn (für den Gildengeburtstag 2011)

in Anhänger des Cenarius 28.04.2011 18:14
von Dike • 3 Beiträge

Huhu,
erst mal dickes GZ zum Geburtstag !!!

und wenn wir schon dabei sind auch noch ein GZ für die Hp, ich finde die hast du gut hinbekommen auch wenn es schade ist das sehr wenig Aktivität hier zu finden ist.
Aber das ist leider "Normal", du hast selbst in den so genanten Raid Gilden wenig aktivität auf der HP, ausser es wird mit DKP gearbeitet und der Raid Planer ist auf der HP.(wie es bei Hard core Gilden aussieht weiss ich nicht).
Sei allso nicht zu frustriert wenn hier kaum jemand schreibt, der Mensch ist faul und nur durch einen kräftigen Tritt in den Hintern zur Leistung zu bewegen.

MfG Dike

nach oben springen

RE: Geständnis des Gildenmeisters über die Gilden über unsere Gilde und über ihn (für den Gildengeburtstag 2011)

in Anhänger des Cenarius 05.05.2011 21:55
von Gildenmeister • 65 Beiträge

Danke schön Dike =)

DKP gefällt mir nicht... Wenn wir schon eine Stammgruppe haben, wird die neue Spieler nicht so viel Lust haben mitzugehen...
Weil sie Nachteil bei ihrem ersten Raid haben.
(meiner Meinung nach)
Ja ich möchte Raid Planer auf HP, aber mit dieser Gilde kann man nicht planen =D

Gruß: Der Gildenmeister =)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SLhanekem
Forum Statistiken
Das Forum hat 59 Themen und 216 Beiträge.