Komm zu uns Cenarius! Segne uns und Darnassus! Wirf einen Blick auf unsere Gilde! Wir brauchen deine heilige Hilfe!

Tipps zum Goldmachen

in Gold verdienen 27.11.2011 22:59
von Mutschi • 47 Beiträge

Ich habe mittlerweile mitbekommen, daß es vielen Spielern schwer fällt, Gold zu machen und sie sind immer knapp bei Kasse. Daher wollte ich euch jetzt mal verraten, wie ich Gold verdiene, vielleicht sind ein paar Anregungen für euch dabei.

1. Daily quests machen. Wenn man alle Dailies in Feuerland macht, erhält man im Schnitt schonmal 250 Gold.

2. Kräuter farmen. Kräuter verkaufen sich sehr gut im Auktionshaus. Am stabilsten und höchsten sind die Preise für Azsharas Schleier. Diese findet ihr in der Unterwasserwelt von Vashjir. Am besten farmt ihr die im ganz westlichen Teil des Kontinents, in den abyssischen Tiefen. Ein Stack Azshara Schleier verkauft sich für ca. 50-70 Gold.

3. beim Kräuterfarmen droppt Flüchtiges Leben. 100 flüchtige Leben verkaufen sich für 500 Gold. Wie lange muß man farmen, bis man 100 flüchtige Leben hat? Ich würde sagen 2 Stunden. Zusammen mit den Kräutern kann man damit in relativ kurzer Zeit knapp 1.000 Gold verdienen

4. Alchemie: viele Tränke und Fläschchen verkaufen sich schlecht. Man verdient teilweise mehr, wenn man die Kräuter direkt verkauft. Es gibt aber einige Tränke, die gut und teuer verkauft werden: Trank des Schätzefindens und Trank der Illusion. Am besten holt ihr euch die "Tränkespezialisierung". Mit der bekommt ihr 15% mehr Tränke: man stellt 20 Tränke her, erhält aber 21-23. Sehr lukrativ!

5. Fischen! Auch Fische verkaufen sich nicht so gut, mit einer Ausnahme. Ihr alle kennt das Fischmahl, was oft in Raids gestellt wird. Für dieses Fischmahl braucht man drei Fischsorten: Hochlandguppy, Lavascale Catfish und Fathom Eel (kenne die deutschen Namen leider nicht). Ein Stack von diesen Fischen verkauft sich für 100 bis 250 Gold. Wenn der neue Patch 4.3. rauskommt, wird es einen großen Bedarf geben für Fischmahle. Deckt euch vorher mit Fischen ein und verkauft sie dann im Auktionshaus.

Ich hoffe, es war etwas Nützliches für euch dabei.
LG, Mutschi

nach oben springen

RE: Tipps zum Goldmachen

in Gold verdienen 04.01.2012 15:10
von unitedn • 35 Beiträge

Ich kenne eine bequeme Möglichkeit, etwas Gold zu machen:
In Dalaran gibt es einen Händler, der für eine Gefrorene Kugel ein Äonenteil tauscht. Im AH liegen die Preise für Äonenfeuer zur Zeit bei fast 40G. Eine Gefrorene Kugel kostet meist nur 10-15G, manchmal sogar etwas weniger. Man kauft also eine Kugel im AH, tauscht diese gegen Äonenfeuer um und verkauft Äonenfeuer für etwas mehr Geld.

nach oben springen

in Gold verdienen 20.01.2012 13:58
von Rymm • 36 Beiträge

Also ihr könnt auch ganz gut Geld machen indem ihr billig einkauft und teuer verkauft.
Ein Kollege hat so ganze 1 Millionen Gold gemacht :-)
Dafür müsst ihr natürlich ein bisschen das AH durchkämmen bzw. beobachten.

:-)

nach oben springen

in Gold verdienen 21.01.2012 12:00
von unitedn • 35 Beiträge

Wenn ihr zu viele Gerechtigkeitspunkte oder Tapferkeitspunkte habt, die ihr nicht braucht, dann tauscht die beim jeweiligen Händler gegen ein Teil, welches erst beim Anlegen gebunden wird.
Für Gerechtigkeitspunkte bekommt ihr Handgelenke, die ihr für ca. 800 G verkaufen könnt.
Für Tapferkeitspunkte bekommt ihr Füße und ebenfalls Handgelenke, die ihr für etwa 8000 G verkaufen könnt.
Die Teile für Tapferkeitspunkte sind viel stärker (Gegenstandstufe 397) und die Tapferkeitspunkte zu sammeln dauert lange, deshalb sind die Ausrüstungsteile so wertvoll.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SLhanekem
Forum Statistiken
Das Forum hat 59 Themen und 216 Beiträge.